der grischäfer

in BAD EMSTAL









Öffnungszeiten:

Täglich
ab 18 Uhr
Sonn- und Feiertags zusätzlich
von 12 - 14.30 Uhr

Gehobene Küche und regionales Kochen - klingt das nicht ein wenig widersprüchlich?

Wir meinen nicht, denn beides lässt sich sogar ganz hervorragend kombinieren.

Offenbar so gut, dass der Grischäfer dafür mittlerweile weit über die Region hinaus bekannt geworden ist – als Restaurant wie auch als Caterer für große Veranstaltungen.

Unsere Wurzeln allerdings sind auf dem Land, und das wird auch so bleiben. Daher wird bei uns weiter regional bzw. saisonal gekocht.

Nur eines haben wir im Laufe der Zeit umgestellt: Wo immer es geht, setzen wir zunehmend Produkte aus biologischer Erzeugung ein.

Nicht, weil es momentan politisch korrekt und sehr angesagt ist, sonder einfach – weil es viel besser schmeckt.

Davon sind wir überzeugt. So sehr, dass wir sogar selbst schon zum Produzenten biologischer Lebensmittel wurden.


TISCH RESERVIEREN

 

05624 9 98 50

Landrestaurant Grischäfer

Anfahrt

Das Beste

auf die Teller zu bringen, ist unser erklärter Anspruch.

Damit es dann aber auch komplett so richtig gut wird, muss eben auch das Umfeld dazu stimmen. Ein Grund, warum wir auf förmliche Zwänge und zeitgeistige Einflüsse weitestgehend verzichten wollen.


Zwischen Mauern und Balken

aus dem Mittelalter

Unser Haupthaus - der Restaurantbereich bietet auf zwei Ebenen Platz für jede nur denkbare Form, Feste richtig zu feiern.

Und wenn mal richtig viel Platz gebraucht wird, gibt es auch noch unseren Schafstall.

Der heißt nicht nur so, sondern war früher wirklich mal einer.

Inmitten dieses historischen Umfeldes entsteht eine Atmosphäre, die nur recht schwer zu beschreiben ist...

...man könnte es "gemütlich" oder "wie bei Freunden nennen", so hörten wir jedenfalls. Das bedeutet aber nicht, dass hier nur mittelalterliche Tafeleyen statt finden können, ganz im Gegenteil.

Uns geht der Ruf voraus, ein besonders „kommunikatives“ Restaurant zu sein. Das mag daher kommen, das eine große Tafel mitten im Raum für ganz neue Kontakte sorgen kann.

Von bekannter Herkunft

Zum oben angeführten Thema “Biolebensmittel“: