parallax background
 

Das Haus


Mitten auf dem Land,
inmitten mittelalterlicher Mauern.

Auf den ersten Blick ein ganz normales Hotel zu einem Restaurantbetrieb.


Auf den zweiten Blick aber etwas völlig Anderes.


Denn auch hier verbirgt sich – wie bei unserer Küche – ein Haus, das der Norm nun wirklich nicht mehr entspricht.

Das Besondere daran sind nicht nur die historischen Mauern, es sind vielmehr die Zimmer.

Keines ist gleich, jedes hat seinen eigenen Stil. Und Namen.

Es gibt das Paradies (als Hochzeitszimmer bestens geeignet, der Name verrät es), den Keilerkessel, die Hölle, Bärenhöhle, Dachsbau

parallax background
 

Ein Mix



aus modernstem Komfort und echten, alten Einrichtungsgegenständen. In Großstädten wird so etwas gerne auch “Themen“- oder “Designhotel” genannt.


Was für ein Glück, dass wir auf dem Lande sind.

Da brauchen wir das nun wirklich nicht.


 

parallax background

Zum Thema "Übernachtungsqualität:


Wie schläft es sich denn nun in solch alten Mauern?

Ganz gleich, ob Sie nach einem Essen abends bei uns einfach nicht nach Hause fahren wollen, eine erholsame Zeit suchen oder einfach nur übernachten möchten – Sie werden am nächsten Morgen höchstwahrscheinlich sehr erholt aufwachen.

Das geht vielen unserer Gäste so, so hören wir zumindest öfters. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an den Mauern. Denn so etwas wie eine Klimaanlage brauchen wir hier nicht.

Im Sommer ist es kühl, im Winter warm. Ein unschätzbarer Vorteil althergebrachter Bauweisen und Materialien.


parallax background
 

Innenansichten 1


Die Zimmer


Nicht nur im Stil unterscheiden sich unsere Zimmer, sondern auch in ihrer Größe.


Aufgeteilt in verschiedene Kategorien, in Einzel- oder Doppelzimmer.

Eine kleine Auswahl der Räume ist hier vertreten, als Beispiel für alle anderen.


Eine Übersicht der verschiedenen Kategorien...

parallax background

parallax background
 

Innenansichten 2


Echt antik...


...und ganz modern zusammen. Denn wir wollten nicht alles vollkommen mittelalterlich belassen.

Gerade was die Errungenschaften der sanitären Räumlichkeiten angeht, ist die Moderne doch der deutlich angenehmere Weg.

Sogar auf Brieftauben oder Meldehunde können wir verzichten, es gibt überall kostenloses wlan.

Wenn es auch nicht unbedingt das Allerschnellste ist, geschuldet unserer ländlichen Lage.


 

Nichts ist gleich...

Alles, was hier zu sehen ist, stellt quasi eine Momentaufnahme dar. Denn unsere Zimmer ändern sich ständig, es wechseln bei uns nicht nur die Gäste.

Gut möglich also, dass beim nächsten Besuch etwas ganz Anderes, etwas Unerwartetes zu finden sein wird.


 
Zimmer buchen? Einfach hier, Bestätigung folgt umgehend.

Landhotel Grischäfer

Die Anfahrtsroute